Qualität

Unsere Qualität und deine Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle!

Deshalb kümmern wir uns bei XOX rund um darum, dass nur die beste Ware in deinen Beutel gelangt.

Qualitätssicherung fängt bei uns nicht erst in der Produktion an, sondern beginnt schon mit der sorgfältigen Auswahl unserer Lieferanten. Ob hochwertiger argentinischer Popcornmais oder sonnengereifte Erdnüsse aus fernen Ländern, wir kennen die besten Rohstoffspezialisten weltweit.

Qualitätssicherung
Labor

Bei uns kommt nicht alles in die Tüte, sondern nur die Rohstoffe, die unseren hohen Anforderungen gerecht werden. Um dies sicherzustellen, wird jeder Rohstoff schon vor dem Abladen vom LKW einer intensiven Prüfung unterzogen. Nur wirklich einwandfreie Zutaten gelangen auch in die Verarbeitung.

Während der Produktion werden immer wieder alle Zwischen- und Endprodukte gewissenhaft überprüft. Die verpackten Produkte werden von uns immer wieder verwogen, um sicherzustellen, dass in deinem Beutel auch das richtige Gewicht abgepackt wird.

Wusstest du, dass wir sogar einige Beutel unter Wasser drücken, um zu sehen, ob die Beutel auch tatsächlich fest verschlossen sind? Denn nur wenn die Verpackung 100% dicht ist, gelangt auch ein einwandfreies Produkt zu dir nach Hause.

Hygiene hat bei uns oberste Priorität:

Die Qualitätssicherung stellt sicher, dass alle Hygienevorgaben im Unternehmen umgesetzt werden und alle Bereiche blitzeblank und sauber sind. Dies prüfen wir mit dem Auge, aber auch mit speziellen Teststäbchen und anderen Prüfmitteln.

Wir bei XOX haben uns nicht nur verpflichtet, deutsche und europäische Gesetze zur Herstellung von Lebensmitteln einzuhalten, sondern uns zusätzlich dazu entschlossen, weitere freiwillige Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards umzusetzen. Deshalb haben wir uns dem IFS Food, dem führenden Lebensmittelstandard, verpflichtet und sind außerdem nach den Bio und RSPO Standards zertifiziert sowie UTZ-lizensiert. Mehr dazu kannst du unter Nachhaltigkeit erfahren.

Labor