XOX erhält Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW

Montag, 10. Oktober 2011 fand die Preisverleihung des Landesehrenpreises für Lebensmittel in NRW im Rahmen der Anuga in Köln statt.
Rund 50 Unternehmen haben die Auszeichnung für die herausragende Qualität ihrer Produkte entgegen genommen.Darunter auch die XOX Gebäck GmbH, die nach der bereits erfolgreich absolvierten DLG-Prüfung nun auch den Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW erhielt.

Nur die, bei der DLG-Prüfung mit Gold prämierten Produkte, werden auch mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW ausgezeichnet. Die besonders sorgfältige Rohstoffauswahl, optimale Verarbeitung und Zubereitung sowie hervorragender Geschmack sind die ausschlaggebenden Kriterien.

Landesehrenpreis NRW

Zum 3. Mal wurde dieser Preis auf gemeinsame Initiative des Clustermanagements und des nordrhein-westfälischen Verbraucher- und Landwirtschaftsministeriums verliehen. Die Landesregierung möchte mit diesem Preis ein Zeichen für die Hersteller setzen und alle die auszeichnen, die sich wirklich für die Qualität und Güte ihrer Produkte einsetzen.