Cross Country Usedom 2017

Usedom sattelte die Pferde für den guten Zweck und XOX war live dabei!

Der Schauspieler Til Demtrøder lud vom 08. – 10. September 2017 zum Charity Event „Cross Country“ ein und sammelte so Spenden für die Welthungerhilfe.

Prominente aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen auf der herrlichen Ostseeinsel Usedom ein und erlebten ein Wochenende der ganz besonderen Art. Rund 80 Reiter wurden von 200 Hunden der Mecklenburger Meute auf der unblutigen Schleppjagd begleitet. Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus gab am 09. September um 11 Uhr den Startschuss am Schloss Stolpe und so begann die Jagd zum Wasserschloss in Mellenthin. Ein Höhepunkt ereignete sich am 10. September mit der sogenannten „Schauschleppe“. An der Ostsee entlang galoppierten Reiter bis nach Polen und präsentierten so ihren Sport.

Auch XOX trug zu dem naturverbundenen und erlebnisreichen Event als Partner und Sponsor wesentlich bei. So sorgten die unterschiedlichsten Snacks für das leibliche Wohl von Zuschauern und Reitern.

Verkostungsstand beim Cross Country Usedom 2017