Future Day

Chips Checker und Pop(corn)stars

Am 28. April kamen sechzehn Kinder im Alter von 10-15 Jahren zu Besuch. Anlässlich des Future Days kamen sie in unser Werk an den Hastebach und lauschten zunächst einer Unternehmenspräsentation.

Im Anschluss folgte eine Schulung über die Qualitäts- und Hygienestandards durch Lilia Sikora. Die Kids konnten ihr Wissen anhand eines kurzen Tests überprüfen und dann wetteiferten sie, wer wohl als bester abgeschnitten habe. Da waren dann alle richtig wach und sie gingen gespannt zur Werksrundführung mit Daniel Stuke und Domenik Rothert. Die Schichtleiter nahmen sich die Zeit um den Kids einen Einblick in die Produktionsprozesse zu geben. Diese waren beeindruckt von den vielen, großen Maschinen und sahen gefesselt zu, wie in Sekunden schnelle etliche Tüten vom Band liefen. Der Bereich Popcorn hatte ihnen am besten gefallen.

Durch den Future Day bekamen sie die Möglichkeit zu erfahren, was Produktentwicklung bedeutet. Martin Witkop und Justin Debrassine ermöglichten den Kindern ihr eigenes Produkt zu kreieren. Frittieren, würzen, abpacken und etikettieren machten ihnen am meisten Spaß! Stolz präsentierten sie ihre Ergebnisse in der nachfolgenden Marketing Abteilung bei Marina Mauritz. Bei dem Mal-Wettbewerb, „Wer hat das schönste Verpackungsdesign?“ gewann Leonhard Smit, der in den nächsten Tagen ein großes Snackpaket nach Hause geschickt bekam.

Glücklich und zufrieden genossen sie noch ein Mittagessen in unserer Kantine und bekamen zum Abschied noch eine Tüte voller Snacks.

Unsere Personalabteilung Kira Mundhenk, Leonie Sadek und Jovana Welp überreichten den Kindern dazu eine Urkunde und wünschten Ihnen viel Spaß und Erfolg auf ihrem schulischen und beruflichen Lebensweg.