DLG-Prämierung 2020

Auszeichnung für nachhaltiges Qualitätsstreben von XOX

Eins der wichtigsten Kriterien für unsere Verbraucher und uns, ist die Qualität unserer Produkte. Eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Produkt gut schmeckt, ist sich an dem DLG-Gütesiegel zu orientieren. Jedes Jahr aufs Neue bewertet ein Expertenteam rund 30.000 Lebensmittel. Neben der sensorischen Prüfung – Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz – ist die mikrobiologische, physikalische und chemische Prüfung ausschlaggebend. Die Produkte können mit drei verschiedenen Sigeln prämiert werden – Gold, Silber und Bronze. Darüber hinaus werden Unternehmen für „langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet, wenn sie fünf Jahre in Folge erfolgreich von der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) getestet wurden.

Die DLG hat XOX zum neunten Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Damit bestätigt DLG die kontinuierliche Qualitätsleistung des mittelständischen und familiengeführten Snackspezialisten aus Hameln. Getreu unserer Unternehmensphilosophie legen wir größten Wert auf die Qualität unserer Produkte

DLG-Logo